USER INTERFACE DESIGN


Since the invention of the graphical user interface for computer applications, one area has been gaining in importance increasingly: Screen design. Our history of designing graphical user interfaces goes back a long way. We designed our first software user interface as early as 1991.

 

Here, our experience in working with (3D) product design tools provides us with a crucial advantage over many competitors. We are able to draw user interfaces that look hyper-real - just like a real product.  And they work equally well!

 

If you are already familiar with the discipline of screen design, you will know that the value of a software product is determined to a very significant extent by its appearance on screen. A well-designed screen product will be remembered - and can be used ergonomically, too.

 

But not every application commands a large full-colour screen. Industrial machines, in particular, are often operated via small single-colour displays. This is another area where we have got busy for our customers and have been able to generate universal, internationally deployable machine interfaces through the use of clear graphic symbols.

 

To demonstrate even complex usage patterns, we can produce realistic graphical emulations of your software controls. From the simple dishwater control right up to the extremely complex and yet CI-compliant operation of whole production lines.

 

Click to enlarge images

VOM 3D BUTTON BIS ZUR MASCHINENSTEUERUNG

Seit der Erfindung der grafischen Benutzeroberfläche für Computeranwendungen ein Thema, das zunehmend an Wichtigkeit gewinnt: das Screen Design. Wir blicken auf eine lange Erfahrung in der Gestaltung grafischer Software-Oberflächen zurück. Unser erstes Software-Userinterfaces haben wir bereits im Jahr 1991 gestaltet.

Unsere Erfahrung im Umgang mit 3D-Tools aus dem Produktdesign eröffnet uns hier entscheidende Vorteile. Wir sind in der Lage, User Interfaces zu zeichnen, die hyperreal aussehen - also wie ein echtes Produkt. Und auch so funktionieren!

Wenn Sie sich mit der Materie Screen Design bereits beschäftigt haben, wissen Sie, dass der Wert eines Software-Produktes (der "Product Value") zu ganz entscheidenden Teilen aus dessen Erscheinung am Bildschirm ausgeht. Ein gut gestaltetes Bildschirmprodukt bleibt in Erinnerung - und lässt sich darüber hinaus auch ergonomisch bedienen.

Nicht jede Anwendung verfügt dabei über einen großen Vollfarb-Bildschirm. Gerade Industriemaschinen erschließen sich dem Benutzer oft über einfarbige, kleine Displays. Auch hier haben wir schon für viele unserer Kunden Hand angelegt - und konnten so durch den Einsatz eindeutiger grafischer Symbolik eine universelle, international einsetzbare Maschinenbedienung generieren.

Zur Darstellung auch komplexer Bedienungsmuster fertigen wir Ihnen auf Wunsch realitätsnahe grafische Emulationen Ihrer Software-Steuerungen an. Und dies von der einfachen Spülmaschinensteuerung bis hin zur äußerst komplexen - und dennoch CI-konformen Bedienung ganzer Produktionsstraßen.

 

Zur Vergrößerung, bitte Bilder anklicken.